15.02.2023

Sebastian Jock übernimmt Wittich-Vertrieb im Norden

Generationswechsel in der Vertriebsleitung Nord des Fahrzeugteile-Großhandels Fritz Wittich GmbH: Sebastian Jock (38, links) übernimmt die Aufgabe von Wilfried Schmieder (65), der sich nach mehr als 20 Jahren Einsatz für die Kunden in den Ruhestand verabschiedet hat. Foto: Fritz Wittich GmbH

Wilfried Schmieder nach 20 Jahren in Ruhestand verabschiedet.
Bielefeld. 15. Februar 2023. Sebastian Jock (38) ist neuer Vertriebsleiter Nord des Fahrzeugteile-Großhandel Fritz Wittich auf GmbH. Er setzt damit die über 20-jährige Arbeit von Wilfried Schmieder fort, der Ende Januar in den Ruhestand verabschiedet wurde.

Der neue ist für Kunden und Mitarbeiter ein alter Bekannter: Jock gehört seit 2011 zum Wittich-Team. Nach seiner Ausbildung sammelte er in anderen Unternehmen erste Erfahrungen im Fahrzeugteile-Fachhandel und im Außendienst. Bei Wittich startete der Petershagener im Einkauf Fahrzeugteile und baute ab 2016 die neue Filiale in Petershagen auf.

In die neue Aufgabe des Vertriebsleiters Nord konnte Jock nach und nach hineinwachsen: Seit gut zwei Jahren hat er regelmäßig seinem Vorgänger über die Schulter schauen können. Zum Vertriebsgebiet Nord gehören bei Wittich die Filialen Bielefeld, Münster, Coesfeld, Osnabrück und Petershagen. 14 Außendienstler betreuen in den Regionen Münsterland und Ostwestfalen mehr als 3.000 Werkstätten und Fachhändler.

Wilfried Schmieder wechselte mit Ablauf des Monats Januar nach über 20 Jahren in Wittich-Diensten in den Ruhestand. Der 65-Jährige wurde im Rahmen der Vertriebstagung Anfang Februar vom ganzen Team gebührend verabschiedet. Geschäftsführer Thorsten Rahn sagte auch im Namen der Familie Wittich Danke: „Wilfried Schmieder hat unser Haus durch seine verbindliche Art des Umgangs mit Kunden und Kollegen nachhaltig positiv geprägt.“

Mehr Infos unter https://www.wittich-gmbh.de
oder unter https://facebook.com/fritzwittich

zu den News