ALLES, WAS (DER WERKSTATT) RECHT IST!

ALLES, WAS (DER WERKSTATT) RECHT IST!

ALLES, WAS (DER WERKSTATT) RECHT IST!

Ziele

Die rechtlichen Beziehungen der Werkstatt zu Kunden und Lieferanten: Gewährleistung, Garantie, Haftung oder
Kulanz? Wie Sie vertragliche Probleme vermeiden, erkennen und praxisnah lösen. Die rechtssichere Nutzung des Internets im Werkstattalltag. Die Veranstaltung ist ein Impulsvortrag inkl. Erfahrungsaustausch und Diskussion über
Praxisbeispiele aus der Rechtsprechung und Beispiele der Teilnehmer.

Zielgruppe

Das Seminar richtet sich an Inhaber von Werkstätten, Büropersonal und Werkstattleiter.

Inhalte

• Verträge richtig (schriftlich) schließen
• Bedeutung und Inhalte von AGBs
• Inhalte des Gewährleistungsrechts beim Werkvertrag (Reparatur) und beim Kaufvertrag über neue und gebrauchte Fahrzeuge
• der Begriff des Mangels als Voraussetzung für das Entstehen eines Gewährleistungsanspruchs
• Besonderheiten von Gewährleistung und Garantie im Verbrauchergeschäft
• Haftung für fehlerhafte Beratung mit zahlreichen Praxisbeispielen
• Formen und Inhalte der Garantie (Hersteller-, Reparatur-, Anschlussgarantie)
• Wettbewerbsrechtliche Vorgaben für die Werkstatt aus Gesetz und Rechtsprechung bei der Gestaltung von Werbung und der Nutzung des Internets
• Anforderungen an E-Mails als Geschäftsbriefe

Anmeldung downloaden, ausfüller und faxen oder

 

Veranstaltungsdaten

Veranstaltung am: 17.09.2019
Dauer: 1 Tag
Beginn: 09:00 Uhr
Teilnehmerzahl: 12
Kosten pro Teilnehmer:
Für COPARTS-Partner-Werkstätten 189,-
Für Nicht-Partner-Werkstätten 199,-
Ort:
MS Car Performance GmbH,
Gewerbepark Ebbendorf 7,
49176 Hilter am Teutoburger Wald
Impressum | Datenschutz